Die Geschichte

Daniel Kraus, der Gründer von Hyphead, hatte früher mit dem Schlaf zu kämpfen: Er hatte das Gefühl, dass er frische Luft brauchte, um gut schlafen zu können, aber er hatte nachts immer einen kühlen Kopf. Auf die eine oder andere Weise würde er seines Grundrechts auf guten Schlaf beraubt werden.

Eines Tages erinnerte er sich an seine Großmutter, die früher die Vorzüge von Schlummertrunks gepriesen hatte. Also fing er an, vor dem Schlafengehen mit allerlei Accessoires auf dem Kopf zu experimentieren. Er konnte sehen, dass in dieser verlorenen Tradition tatsächlich Magie steckte, aber keiner seiner Versuche war genau der richtige: Manche waren zu eng, manche zu sperrig, manche noch zu heiß und manche fielen zu leicht auseinander.

Dann begab er sich auf eine lange Suche nach der perfekten Nachtmütze: eine, die an Ort und Stelle bleibt und den Kopf warm hält, ohne zu ersticken. Eine, die einfach fantastisch wäre, weder zu kalt noch zu heiß. Und eine, die gut aussah: Nur weil Schlafenszeit ist, heißt das noch lange nicht, dass man auf Stil verzichten muss.

Und so wurde Hyphead geboren. Und Daniel schlief für immer in Frieden.

Das Produkt

Hyphead-Mützen bestehen aus Modalgewebe, das mit einem Hauch Spandex verwoben ist.
Die Modelle sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich, sodass jeder sie genießen kann.
Die Designs werden in der Schweiz erstellt. Auch die Produktion erfolgt komplett in Handarbeit in der Schweiz durch kleine Familienbetriebe. Bei Hyphead verteidigen wir Swissness.
Regelmäßig werden neue Kollektionen entworfen.

Sie haben zum Erfolg von Hyphead beigetragen und tragen dazu bei

Ob Sie es glauben oder nicht, Daniel ist Juraprofessor. Er hat auch eine verspielte Seite und liebt Kreation und Innovation. Da sich sein Kopf tagsüber stark aufheizt, kühlt er nachts schnell ab. Hyphead erlaubt ihm, das Beste aus beidem herauszuholen.
Nicolas lebt in Australien, also trägt er eine Nachtmütze, wenn der Rest des Teams die Sonne genießt. Er half, das gesamte Hyphead-Abenteuer zu ermöglichen, indem er zur Produkt- und Geschäftsentwicklung beitrug. Und der beste Freund der Welt zu sein.
Céline, Cindy & Danaé sind für alle Hyphead-Designs verantwortlich. Es muss Schicksal sein, denn die Schule, von der sie kamen, heißt HEAD (High School of Art and Design). Diese drei brillanten Absolventen lieben die Idee, den Schlummertrunk neu zu erfinden, und sind begeistert von den sich ständig ändernden kreativen Herausforderungen, die der Prozess mit sich bringt. Mit ihnen wird die Tradition niemals alt.
Ashvin & Aathich sind zwei Studenten, die bei Hyphead für digitales Marketing verantwortlich sind.